Unsere Webcam

Video starten ...

A.O.K.
Akustisch. Optisch. Kulinarisch.

Gästemeinungen - Meinungen und Ansichten

So schreiben Gäste über uns

"Eine solche Leberknödelsuppe würde ich am liebsten jeden Tag essen. Der riesige Knödel beinhaltete tatsächlich Leber, war von idealer Beschaffenheit und geschmacklich auch deshalb phantastisch, weil aus der perfekt nach meinem Geschmack gewürzten Suppe genügend Fettaugen herausschauten."

"Auf dem Teller war eine riesige Scheibe Schweinenackensteak mit Röstzwiebel und Speckkartoffeln. Es passiert äußerst selten, dass ich an einem Gericht gar nichts auszusetzen habe. Diesmal war es so. Fleisch hervorragend, die Zwiebeln frisch zubereitet und die Speckkartoffeln ein wahrer Traum (die hätten von mir sein können)."

"Die Karte enthielt gute und teilweise deftige bayrische Kost, alles unter 10 Euro und, wie uns unsere beiden Gastgeber versicherten, nicht nur geschmacklich gut, sondern auch in riesigen Mengen serviert. Wir mussten nicht lange warten, um dies bestätigt zu bekommen: am Nachbartisch saßen drei junge Männer, die Sauerbraten mit einem riesigen Semmelknödel und großen Salattellern erhielten. Sie schafften ihre Portionen nur mit Mühe."

"In den Sommermonaten gibt sich an jedem Sonn- und Feiertag “a lustige Musi” ein Stelldichein. Oft spielt die vierköpfige “Huber Musi” und wer - so wie ich - großes Glück hat, der darf hier einen ganzen Nachmittag live dem Häusler Hias zuhören, einem der drei Persönlichkeiten, welche das Spiel auf der diatonischen Harmonika im deutsch-österreichischen Alpenraum maßgebend beeinflußt und geprägt haben."

"... aber es gab eine leckere Brotzeit im Berggasthof Gerstreit. Vom Bergasthof und seiner Sonnenterasse hat man eine einmalige Aussicht auf die traumhafte Bergkulisse - von weltbekannten Berggiganten bis ins Alpenvorland: - Watzmann - Hochkalter - Reiter Alpe - Göllmassiv - Grünstein

"Wir waren schon fast 10 mal bei den "Gerstreits" zu Gast. Immer wieder waren wir aufs neue fasziniert von der tollen Aussicht ins Berchtesgadener Land und auf die umliegenden Berge. Die Gastfreundschaft und die Qualität der gereichten Speisen und Getränke sucht seinesgleichen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch."

Die Gästemeinungen enthalten teilweise Texte von www.restaurant-kritik.de

   

Liebe Gäste, für die Beantwortung unserer alten Gästebucheinträge fehlte uns immer die Zeit, die wir unseren Gästen vor Ort zukommen lassen. Dafür jetzt an dieser Stelle ein herzliche Dankeschön für die Einträge.

07.09.2013 - Hubertus Trio (facebook.com/blechblasservice?ref=hl)
Liebes Gersteit-Team!
Das Hubertus Trio möchte sich bei Euch für die gelungenen Almtänze und die dabei so herzlich guade Bewirtung bedanken !!!! machts weiter so
Euer Hubertus Trio

30.06.2013 - Ulli Klick
Lieber Andi,
wir wollten uns nochmal für den wunderschönen Nachmittag/Abend bei Dir/Euch bedanken. Es war einfach nur schön bei Euch zu sein. Wir sind die, die mit den beiden Engländern vorige Woche Freitag dort waren und denen Du einen Marillenbrand ausgegeben hast. Damit hat das ganze Desaster angefangen, Du trägst also die Schuld daran, dass der Nachmittag/Abend so schön verlaufen ist. Wir schwärmen heute noch davon und hoffen, dass wir uns gegen Ende nicht noch daneben benommen haben?!! Die Engländer waren ganz begeistert von Eurer Gastfreundsachaft!! Danke nocheinmal fürs Nachhause bringen, wir würden gerne wiederkommen, wenn wir dürfen und viele liebe Grüsse von uns allen an Dich und Deine Frau. Bis bald

Ulli, Peter, Barrie und Bernd

17.12.2012 - Diana (GmrmHnrQO)
Hallo Jutta, vielen Dank ffcr den neten Eintrag auf uneserr HP.. So habe ich Gelegenheit bekommen, auch deine schf6ne und interessante HP. zu durchstf6bern. Ffcr den kommenden Samstag wfcnsche ich euch viel Erfolg auf der Ausstellung und drfccke natfcrlich die Daumen. Wir werden uns im Oktober in Leipzig zeigen. So dann ein Toi Toi Toi und liebe Grfcdfe von den Zwergen und uns aus Neuzelle.

24.10.2012 - Anna (http://www.moebeloutlet24.com)
Es hat wieder sehr geschmeckt bei euch. Bis zum nächsten Besuch im November .

09.09.2012 - Annette Schäfer
Heute morgen bin ich, noch ganz verschlafen, auf meine Terrasse gegangen und mußte mit Wehmut feststellen: Urlaub vorbei. Keine Berge mehr vor der Tür.
Auf der Heimfahrt gestern, haben wir beschlossen - im nächsten Jahr wieder bei Euch. Vielen Dank für die schöne Woche bei Ihnen.
Es grüßen,
Josefina, Rosi und Annette aus Berlin. Bis bald !

09.04.2012 - Lutz und Marion Lehmann
Wir verbringen schon viele Jahre unseren Urlaub in Berchtesgaden. Ein "muss" ist für uns in jedem Jahr der mehrfache Besuch des schönen und gemütlichen Berggasthofes "Gerstreit". Es ist für uns sehr erholsam die Aussicht und die freunliche Bedienung des Familienunternehmens zu genießen.
Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im Juni diesen Jahres. Bis bald!
Lutz und Marion Lehmann

16.08.2011 - Hirschelmann Sabine und Mathias
Hallo und Grüß Gott aus Pirmasens!
Wir haben bereits viele Urlaube in Ramsau verbracht und freuen uns immer wieder, wenn wir bei Euch sein können. Unsere Aufenthalte waren immer sehr schön. Der Almtanz ist immer ein "Highlight". Das Essen im "Gerstreit" ist super. Ein besonderes Lob an Marion, Bettina und Andy. Hoffentlich schaffen wir es, im Oktober noch ein paar Tage zu kommen.
Grüße an ganz Ramsau sowie den Trachtenverein Ramsau und unsere "Vermieter" Familie Rieder von Sabine und Mathias aus Pirmasens

24.07.2011 - schusterbua
heid
kimm i zu eich

15.03.2011 - Peter (http://www.musikwarteschleife.de)
Hallo!
Meine Frau und ich waren bei Ihnen zu Gast.
Wir sind immernoch begeistert. Ganz toll!
Leckeres Essen, gemütliches Ambiente.
Einfach umwerfend.
Wir besuchen Sie wieder!
Grüße von Peter und Agnes

25.02.2011 - Hans-Peter und Petra
Hallo liebe Familie Schwab,
wir konnten kurzfristig vom 5. - 9. Februar 2011 mit unserem Hündchen eine schöne Zeit bei Ihnen verbringen und dafür danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Danke für alles
Hans-Peter und Petra Binder!

24.02.2011 - Petra und Hans-Peter Binder
Liebe Familie Schwab,
hiermit möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass wir bei Ihnen vom 5.- 9.2.2011
eine sehr schöne Zeit verbringen durften. Die Bewirtung war super und auch das Wetter hatte mitgespielt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Hans-Peter und Petra Binder

25.10.2010 - Doumbei (musikkapelle-brannenburg.de)
Griaß Eich,
de Brannaberga gfrein se scho aufs kommende Wochenende!

03.08.2010 - Hjörn J.
Wir haben ja eigendlich nur durch einen Geheimtip vom Urlaubshof Kranvogllehen zu euch gefunden.
Das Ambiente ist schon vom Parkplatz aus sehr einladend. Oben angekommen wurden wir freundlich empfangen und mit einem Kissen sehr willkommen geheißen.
Die Speisekarte ist abwechslungsreich aber auch typisch bayrische Gerichte sind zu haben.
Die ohne hin kurze Wartezeit nutzten wir mit dem herrlichen Ausblick auf Kehlstein, Watzmann & co.
Wir hatten alle drei die verschiedensten Gerichte die tadellos, sehr, sehr lecker und reichlich waren.
Der schöne Mondaufgang überm Watzmann, das gelungende Abenprogramm und die zünftige Volksmuse an dem die Bedienungen und Wirt prombt mittanzten rundete den Ausklang des Tages perfeckt ab.
...schee wars!
Kurz gesagt:
Hier stimmt Preis / Leistung auf jedenfall noch!
bye, Fam. Meyer/ Hjörn aus dem Bayrischen Wald.

26.07.2010 - Ursula
Ich habe ihre Gaststätte besucht und bin sehr beeindruckt, von dem gutem Mittagessen. Und der freundlichen schnellen Bedienung. Wir haben draußen gesessen die gute Aussicht genossen und uns sehr wohl gefühlt. Wir können diese Gaststätte jedem empfehlen und würden jederzeit wieder die Gaststätte besuchen.

-- als V-Card bitte downloaden --
(Appstore: QR Droid o.ä.)

Berggasthof Gerstreit
Andreas Schwab UG
Auf der Reiten 63
83486 Ramsau

Telefon: 08657 - 497
info (at) berggasthof-gerstreit.de


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Sommeröffnungszeiten:
März bis Nov.: Täglich von: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, außer bei Abendveranstaltungen.

Winteröffnungszeiten:

Dez. bis Febr.: Täglich von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr, außer bei Abendveranstaltungen.

Betriebsruhe:
Liebe Gäste, auch wir brauchen einmal eine kleine Auszeit, müssen wieder frische Kräfte tanken und haben daher in diesem Jahr unsere Betriebsruhe vom 05.11.2018 bis zum 24.12.2018

Eine kleine Webstatistik

Von 2007 bis jetzt (14.09.2018) mehr als 1.440.000 echte Seitenzugriffe (Siteviews) und mehr als 230.000 Zugriffe (Stand 14..09.2018) auf die Gerstreit Videos bei www.youtube.de

Copyright 2018 by Berggasthof Gerstreit (in Ramsau ganz oben) und ToppWebb Internetservice